Internationales Netzwerk für Heimarbeiter

HOMENET INTERNATIONAL (HNI) ist ein globales Netzwerk von Mitgliedsorganisationen, die Tausende von Heimarbeitern (HBWs) auf der ganzen Welt vertreten. Im Februar 2021 schlossen sich 36 HBW-Organisationen aus 20 Ländern als erste Mitgliedsorganisationen der Organisation an und vertraten mehr als 600 000 HBW. Das Netzwerk zielt darauf ab, Folgendes zu erreichen: Erhöhung der Sichtbarkeit und Anerkennung von Heimarbeitern (HBWs) als Arbeitnehmer, Aufbau und Solidarität zwischen HBWs in Bezug auf gemeinsame Themen und Nutzung der Macht einer globalen Stimme, um Regierungen und Arbeitgeber weltweit zu beeinflussen.

HomeNet

Heimarbeiterorganisationen in Südafrika, Uganda, Tansania, Kenia, Äthiopien.

Coordinadora Regional de Organizaciones de Trabjadores y Trabajadoras en Domicilio en América Latina y el Caribe, Organisation von Heimarbeitern in Lateinamerika.

HomeNet

Ein subregionales Netzwerk nationaler Netzwerke von Heimarbeitern in sechs Ländern der Region.

HomeNet

Ein regionales Netzwerk von Heimarbeiterorganisationen in acht Ländern der Region. 

COVID-19

Seit Beginn der Pandemie haben Heim- und Heimarbeiter, die Waren und Dienstleistungen für lokale Märkte oder als Subunternehmer für nationale und globale Lieferketten produzieren, seit Wochen oder Monaten keine Bestellungen oder Verkäufe mehr. Die COVID-19-Krise hat neue Herausforderungen geschaffen, die Millionen in verzweifelten Verhältnissen zurückgelassen haben. Erfahren Sie mehr über ihre Organisation, Forderungen und Solidaritätsunterstützung.

AKTIVITÄTEN

Konsultieren Sie den Veranstaltungskalender, um mehr über die Aktivitäten des Netzwerks und deren Organisation zu erfahren, um effektiv mit Mitgliedern und wichtigen Zielgruppen an verschiedenen Orten in Kontakt zu treten. 

Verbindungen zu Ihren Lebensmitteln auf dem Teller, Holzkohle aus recycelten Materialien

Beth Lunkuse, Heimarbeiterin aus Uganda, erklärt in diesem Video, wie auch. Sie hat kürzlich an einem Wettbewerb teilgenommen und untersucht, wie man die Zukunft der Lebensmittelmärkte in Afrika neu vorstellen und wichtige Verbindungen zwischen dem Planeten und Afrika aufzeigen kann unsere Teller, und schauen Sie sich neue Ansätze für die Art und Weise, wie Lebensmittel verarbeitet werden. Durch

Weiterlesen »

Situation von Covid 19 in Nicaragua

In Nicaragua ergriff die Regierung seit dem 18. März, als der erste Fall von Covid-19 gemeldet wurde, alle von der WHO geleiteten Präventionsmaßnahmen und setzte alle Protokolle des Gesundheitsministeriums in die Praxis um, führte wiederum Kampagnen, Gespräche und Gespräche durch Schulungen auf nationaler Ebene, die die Bürger für alle Präventionsmaßnahmen gegen sie sensibilisieren

Weiterlesen »

Home-Based Workers International Network

HOMENET INTERNATIONAL (HNI) is a global network of membership-based workers’ organizations representing thousands of home-based workers (HBWs) around the world. In February 2021, 36 HBW organizations from 20 countries became the first affiliate members to join the organization, representing more than 600 000 HBWs. The network aims to achieve the following: raise visibility and gain recognition of home-based workers (HBWs) as workers, build and provide solidarity amongst HBWs around common issues and use the power of a global voice to influence governments and employers globally.

HomeNet

Home-based workers organisations organizing in South Africa, Uganda, Tanzania, Kenya, Ethiopia.

Coordinadora Regional de Organizaciones de Trabjadores y Trabajadoras en Domicilio en América Latina y el Caribe, organizing home-based workers in Latin America.

HomeNet

A sub-regional network of national networks of home-based workers in six countries in the region.

HomeNet

A regional network of home-based workers organizations across eight countries in the region. 

COVID-19

Since the pandemic began, home-based and homeworkers who produce goods and services for local markets or as subcontracted workers for national and global supply chains have not had orders or sales for weeks, even months. The COVID-19 crisis has created new challenges that have left millions in desperate circumstances. Learn more about their organizing, demands and solidarity support.

Activities

Consult the calendar of events to learn more about the Network’s activities and how they organize to effectively engage with members and key audiences in different locations. 

Inaugural Poem of HomeNet International Launch

Poem by Patricia Coñoman,Interim Regional Representative, CONATRADO CHILE Today we are celebrating, we join hands and we Organize internationally, in spite of everything. Today we are present, standing with dignity Who could imagine that home- based workers Not even the pandemic could subdue them and That we can build, even if it’s virtually. I have

Read More »

International day of non-violence against women

Campaña Global de los 16 Días
En esta pandemia las trabajadoras en domicilio como las del comercio ambulatorio nuestra situación a sido critico económicamente ya que no se pudo trabajar mas las autoridades se dedicaron a desalojar clausurar los comercios

Read More »